1140 Wien, Einwanggasse 27


 

Die Liegenschaft wurde nach der Jahrhundertwende von Otto Kollitsch erbaut und gliedert sich in ein straßenseitiges, prachtvolles Eckzinshaus mit schönen Altbauwohnungen (18 Einheiten) und eine dreigeschossige Villa im parkähnlichen Garten mit vier Wohnungen und Eigengärten.

Im Souterrain wurden acht Stellplätze eingebaut und hofseitige Balkone hergestellt. Die Liegenschaft präsentiert sich in einem guten Erhaltungszustand; das ausgebaute Dach verfügt über moderne Terrassenwohnungen mit Fernblick auf den Wiener Wald. Des Weiteren befindet sich eine in 2004 errichtete Liftanlage in der Liegenschaft.

Das Ensemble liegt in einer, einige Hektar umfassenden parkähnlichen Grünzone, welche von Jahrhundertwendebauten eingefasst ist und als bevorzugte Wohngegend gilt.

Das Zentrum Hietzing mit der U-Bahnverbindung (U4), sowie den Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Als Naherholung dient das Schloss Schönbrunn mit seinen Gärten und dem ältesten, noch bestehenden Zoo der Welt.